Der Kundendienst ist zuständig für die Verrechnung der Elektrizität, Wasser und des Signals (Radio/TV). Wir stehen unseren Kunden für sämtliche Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.
Bitte melden Sie uns Ihren Aus-/Umzug spätestens 2 Wochen im Voraus, damit wir die Ablesung vornehmen können und Ihnen korrekte Strom- und Wasserkosten in Rechnung stellen können.
Sie können gerne die nachfolgenden Umzugsformulare nutzen oder uns eine E-Mail senden an
Stromausfall oder Wasserausfall: Bitte informieren Sie uns sofort!
Ihre Strom- oder Wasserversorgung ist ausgefallen? Bitte informieren Sie uns umgehend unter unserer Telefonnummer 055 451 20 90.
Unser Pikettdienst ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz. Wir nehmen Ihr Problem auf und leiten umgehend Massnahmen ein.
Defekte Strassenleuchten:
Haben Sie eine defekte Strassenleuchte entdeckt? Wir sind sehr dankbar für Ihre Meldung. Bitte rufen Sie uns an oder nutzen Sie das untenstehende Formular "Störung & Defekte". Wir danken Ihnen für Ihre Meldung. Reparaturarbeiten erfolgen normalerweise innert einer Woche, je nach Witterungs- und Strassenverhältnissen kann sich dies verzögern. Wir bitten um Verständnis.
Abrechnungsrhythmus
Als Haushaltkunde/Kleingewerbe erhalten Sie von uns vierteljährlich eine Rechnung. Wenn Ihr Zähler über eine Fernauslesung verfügt, erhalten Sie quartalsweise eine definitive Abrechnung. Ansonsten 3x eine Teilrechnung (März, Juni und September) und Ende Jahr nach der Ablesung die Abrechnung.
Kontoverbindung
Falls Sie Ihren QR-Code für die Zahlung der Rechnung nicht mehr auffinden können, verwenden Sie bitte nachstehende Kontoverbindungen:
LLB (Schweiz) AG, 8730 Uznach
Konto: 30-38170-0
IBAN: CH52 0873 1001 5120 9201 9
lautend auf EW Lachen AG, Neuheimstrasse 44, 8853 Lachen
Bitte tragen Sie beim Zahlungsvermerk ihre Kunden-Nummer ein.
Zahlungsvarianten
QR-Code
Standardmässig erhalten Sie unsere Rechnung mit einem QR-Code zur Zahlung.
WICHTIG: Bitte verwenden Sie für die Zahlung der QR-Rechnung ausschliesslich die IBAN CH80 3000 0001 6045 2015 7.
Lastschriftverfahren (LSV) / Debit Direct (DD)
Wenn wir den Rechnungsbetrag direkt Ihrem Bank-/ oder Postfinancekonto abbuchen sollen, füllen Sie bitte das Formular aus und retournieren es an uns: zum Formular
eBill (E-Rechnung)
eBill macht das Bezahlen von Rechnungen einfach bequemer.
Melden Sie sich in Ihrem E-Banking/E-Finance-Konto für die E-Rechnung an.
Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.ebill.ch/de/home.html
Rechnung per E-Mail
Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Rechnung per E-Mail zu erhalten.
Melden Sie sich im nachstehenden Formular dafür an: