• home tag
  • home nacht
24/7 Pikettdienst

T 055 451 20 90
Unser Pikettdienst ist 24 Stunden und 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz.

Wasserleitungen nach Lockdown spülen

Ab dem 27. April 2020 können erste Einrichtungen ihren Betrieb wieder aufnehmen. 

Meistens sind deren Trinkwasserinstallationen über mehrere Wochen kaum genutzt worden, was die Bildung von Mikroorganismen wie Legionellen fördert. 
Diese können eine schwere Lungenentzündung (Legionärskrankheit) auslösen. 
Vor Inbetriebnahme müssen deswegen Trinkwasserinstallationen zwingend durchgespült werden.
Diese einfache und wirkungsvolle Massnahme dient dem Gesundheitsschutz der Benutzerinnen und Benutzer. 

Der Schweizerische Verein des Gas- und Wasserfaches (SVGW) hat hierzu diese wichtige Fachinformation erstellt.

Wir bedanken uns für Ihre Umsetzung und stehen für Fragen gerne zur Verfügung: Telefon: 055 451 20 90

Weiterlesen ...

Trinkwasser Qualität

Die Trinkwasserqualität wird durch die eidgenössische Gesetzgebung exakt beschrieben und entspricht den höchsten Anforderungen.

Überzeugen Sie sich hier von der einwandfreien Trinkwasserqualität in Lachen. 

Ebenso haben wir unsere Trinkwasserkennzeichnung 2019 auf unserer Homepage veröffentlicht. Zu finden im Bereich "Downloads"

Weiterlesen ...

Aktuell

30.06.2020 – Elektrizität

Lehrabschlussprüfung bestanden

29.05.2020 – Elektrizität

Stromkennzeichnung 2019

15.05.2020 – Kundendienst

Geschäftsbericht 2019

24.04.2020 – Wasser

WICHTIG: Wasserleitungen nach Lockdown spülen

Themen

Elektri­zität
Wasser
Signale
GIS
Kunden­dienst

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.